Steinkalender

Steinkalender · 27. Mai 2021
Mai - Smaragd
„Mutter aller Edelsteine“, der Smaragd-Edelstein ist der Geburtsstein des Wonnemonats Mai. In Ägypten war er lange Zeit Statussymbol der Pharaonen. Kein Wunder, denn Smaragde gehören mit ihrer besonderen grünen Farbe zu den wertvollsten Edelsteinen der Welt. Der Smaragd steht selbst Rubinen und Diamanten kaum an Wert nach. Der Smaragd ist eine wahre „Lichtgestalt“, er sorgt für seelische Stabilität und innere Freude.
Steinkalender · 01. April 2021
April - Diamant
Der Diamant ist unzerstörbar, rein und aufgrund seiner Seltenheit der wertvollste Edelstein überhaupt. Er steht für Reinheit, Widerstandskraft, Einheit, Perfektion und ewige Liebe. Er verleiht Brillanz ein Leben lang. Wie unsere "Ein-Leben"- Ringe. Sie wachsen bis zu 6 Nummern mit und schmiegen sich angenehm an den Finger an. So funkelt er an der Hochzeit genauso schön wie Jahre später im Alter. Ein Ring, der mitwächst. Ein Ring eben für "EIN LEBEN LANG".
Steinkalender · 09. März 2021
März - Aquamarin
Der Aquamarin- man nennt ihn auch den Edelstein des Meeres- ist ein Stein mit besonderen Kräften. Durch seine Tiefe und seine dichroitische Wirkung (das heißt die Farbwirkung ändert sich je nach Blickrichtung: so kann er nahezu farblos und im nächsten Moment tiefblau erscheinen) stärkt er Körper und Seele. Das blaue Mineral ist der Stein des inneren Friedens. Übrigens ist er der heimliche Star des Valentinstag: statt rotem Stein wirkt er mit seinem Meeresblau tiefer und harmonischer.
Steinkalender · 31. Januar 2021
Februar - Amethyst
Der Amethyst ist eine Besonderheit in violett. Der Name dieses Edelsteins stammt vom griechischen Wort „amethyein“, was „nicht betrunken“ bedeutet und auf die entgiftende Wirkung des Amethysts anspielt. Der Amethyst steht für „Reinigung“ – außen wie innen. Er macht schön, stark und hilft einen inneren Frieden zu erlangen, da er Negativität neutralisiert. Unseren Amethyst-Ring aus Palladium haben wir mit 42 lupenreinen Brillanten umrundet, um seine Strahlkraft zusätzlich zu unterstützen.
Steinkalender · 17. Januar 2021
Januar - Granat
Schon in der Antike verwendete man den Granat als Schmuckstein. Man glaubte, dass das Leuchten des Granats aus dessen Innerem kommen würde. Bei den Römern war er Symbol für Unsterblichkeit. Die Goldschmiede Werner hat den Granat mit ihrem "Augsburger Herz" und einem Brillant kombiniert. Das Herz hat die Struktur der Zirbelnuss, die für die Erzeugnisse der Augsburger Handwerker zum weltbekannten Qualitätsmerkmal geworden ist.

Kontakt

Goldschmiede Werner 

Stammgeschäft und Atelier

Friedberger Straße  117

86163 Augsburg

Tel.: 0821- 62102

 

Goldschmiede Werner Filiale

Stadtmitte

Philippine- Welser-Straße 5

86150 Augsburg

Tel.: 0821 - 5089115

 

Goldschmiede Werner Filiale

Hotel Maximilian's

Maximilianstraße 40

86150 Augsburg

Tel.: 0821- 5085688

 

E-Mail

goldschmiedewe@aol.com

 

 

Öffnungszeiten

 

Atelier

Mo - Fr      9:00 - 13:00 Uhr

                  14:00 - 17:00 Uhr

Sa             geschlossen

 

 

Stadtmitte

Mo - Fr   10:00 - 18:00 Uhr

Sa            10:00 - 16:00 Uhr

 

 

 

Hotel Maximilian's

Mo           geschlossen

Di - Fr     13:00 - 19:00 Uhr

Sa            10:00 - 16:00 Uhr