Steinkalender

Steinkalender · 31. Januar 2021
Februar - Amethyst
Der Amethyst ist eine Besonderheit in violett. Der Name dieses Edelsteins stammt vom griechischen Wort „amethyein“, was „nicht betrunken“ bedeutet und auf die entgiftende Wirkung des Amethysts anspielt. Der Amethyst steht für „Reinigung“ – außen wie innen. Er macht schön, stark und hilft einen inneren Frieden zu erlangen, da er Negativität neutralisiert. Unseren Amethyst-Ring aus Palladium haben wir mit 42 lupenreinen Brillanten umrundet, um seine Strahlkraft zusätzlich zu unterstützen.
Steinkalender · 17. Januar 2021
Januar - Granat
Schon in der Antike verwendete man den Granat als Schmuckstein. Man glaubte, dass das Leuchten des Granats aus dessen Innerem kommen würde. Bei den Römern war er Symbol für Unsterblichkeit. Die Goldschmiede Werner hat den Granat mit ihrem "Augsburger Herz" und einem Brillant kombiniert. Das Herz hat die Struktur der Zirbelnuss, die für die Erzeugnisse der Augsburger Handwerker zum weltbekannten Qualitätsmerkmal geworden ist.

Kontakt

Goldschmiede Werner 

Stammgeschäft und Atelier

Friedberger Straße  117

86163 Augsburg

Tel.: 0821- 62102

 

Goldschmiede Werner Filiale

Stadtmitte

Philippine- Welser-Straße 5

86150 Augsburg

Tel.: 0821 - 5089115

 

Goldschmiede Werner Filiale

Hotel Maximilian's

Maximilianstraße 40

86150 Augsburg

Tel.: 0821- 5085688

 

E-Mail

goldschmiedewe@aol.com

 

 

Öffnungszeiten

 

Atelier

Mo - Fr      9:00 - 13:00 Uhr

                  14:00 - 17:00 Uhr

Sa             geschlossen

 

 

Stadtmitte

Mo - Fr   10:00 - 18:00 Uhr

Sa            10:00 - 16:00 Uhr

 

 

 

Hotel Maximilian's

Mo           geschlossen

Di - Fr     13:00 - 19:00 Uhr

Sa            10:00 - 16:00 Uhr